12. Praxistage Arbeitssicherheit Für Rechtssicherheit und Unfallfreiheit in Ihrem Betrieb

27. - 28. März 2019, Köln

Unsere Experten vor Ort

Prof. Dr. Rainer von Kiparski

Prof. Dr. Rainer von Kiparski

Prof. Dr. Rainer von Kiparski ist Inhaber der Unternehmensberatung Arbeits- und Gesundheitsschutz. Die Aufgabenschwerpunkte liegen in der Exzellenzberatung von Unternehmen (www.hrkiparski.de). Davor war er 35 Jahre in verschiedenen Führungsfunktionen im Arbeits- und Gesundheitsschutz tätig. Ehrenamtlich ist er Vorstandsvorsitzender des VDSI Verband für Sicherheit, Gesundheit und Umweltschutz bei der Arbeit (www.vdsi.de). Am KIT Karlsruhe und an der DIU Dresden hält er Lehrveranstaltungen zum „Industriellen Arbeits- und Umweltschutz“ und zu „Gesunder Führung“.

Matthias Klagge

Matthias Klagge

Matthias Klagge, LL.M., ist Rechtsanwalt bei TIGGES Rechtsanwälte in Düsseldorf. Er berät im Arbeitsrecht mit den Schwerpunkten im Arbeitsschutz- und Arbeitsstrafrecht. Herr Klagge ist ehemaliger Staatsanwalt und Lehrbeauftragter an der Fachhochschule für öffentliche Verwaltung in Köln.

Olaf Jastrob

Olaf Jastrob

Fachplaner Besuchersicherheit: Geschäftsführer der Technischen Unternehmensberatung Jastrob und Leiter der A.V.B.-Akademie

Deutsche Brandschutzakademie

Deutsche Brandschutzakademie

repräsentiert durch Christian Gembs & Markus Stork, „Deutsche Brandschutzakademie“, ein Unternehmensbereich der FEUMAT® Brandschutz-Technik GmbH & Co. KG

Reinhard R. Lenz

Reinhard R. Lenz

Reinhard R. Lenz ist mit seinem Team seit 25 Jahren mit innovativ-kreativen Maßnahmen in Unternehmen aller Branchen und Größenordnungen unterwegs, um die Botschaft des Arbeitsschutzes zu verkünden. Das Know-how liegt neben der Entwicklung effektiver Medien und Methoden in der Fachmoderation aktivierender Veranstaltungen (Der Referent ist das Medium). Aus Belehrung wurde Unterweisung. Reinhard R. Lenz arbeitet hart daran, dass aus einer Unterweisung eine Qualifizierung wird.

Prof. Dr. Martin Schmauder & Holger Kück

Prof. Dr. Martin Schmauder & Holger Kück

  • Univ. Prof. Dr.-Ing. Martin Schmauder, Univ.-Prof. für Arbeitswissen schaft im Institut für Technische Logistik und Arbeitssysteme der TU Dresden.
  • Holger Kück, Sicherheitsingenieur und Geschäftsführer von KUECK Industries Deutschland GmbH und komfakt Training UG, Sachverständiger

Dipl.-Ing. Andreas Lucchesi & Thorsten Tiedtke

Dipl.-Ing. Andreas Lucchesi & Thorsten Tiedtke

  • Dipl.-Ing. Andreas Lucchesi, Freier Referent, Experte für Brandschutz und Evakuierungen, Trainer des VDS Bildungszentrums in Köln
  • Thorsten Tiedtke, Dipl.-Ingenieur und Dipl.-Umweltwissenschaftler, freiberuflicher Auditor, Berater und Dozent in den Bereichen Arbeitssicherheit und Managementsysteme

Matthias Klagge & Jürgen Loga

Matthias Klagge & Jürgen Loga

  • Matthias Klagge, Rechtsanwalt bei TIGGES Rechtsanwälte in Düsseldorf mit den Schwerpunkten Arbeitsschutz- und Arbeitsstrafrecht
  • Jürgen Loga, Sachverständiger und Unternehmensberater, Chefredakteur des Fachinformationsdienstes „Psychische Gefährdungen am Arbeitsplatz“

Norbert Kluger

Norbert Kluger

Norbert Kluger ist Dipl.-Geograph und Arbeitsschutz-Experte. Er leitet seit 20 Jahren GISBAU, das Gefahrstoff-Informationssystem der Berufsgenossenschaft der Bauwirtschaft – BG BAU. In einer Vielzahl von Gremien und Arbeitskreisen wirkt er z. B. bei der Erstellung Technischer Regeln, Handlungshilfen etc. mit. In zahlreichen Veranstaltungen referiert er als Seminarleiter und vermittelt sein Wissen.

Dr. Jörn Hülsemann

Dr. Jörn Hülsemann

Dr. Jörn Hülsemann ist Rechtsanwalt und Fachanwalt für Arbeitsrecht und Sozius im Anwaltshaus seit 1895 mit Sitz in Hameln.

200 € EUR Frühbucher-Rabatt sichern!
Tickets buchen